Zumeldung zur Pressemitteilung der Beauftragten der Landesregierung für Menschen mit Behinderungen: „Initiative Inklusiver Katastrophenvorsorge Baden-Württemberg unter Schirmherrschaft von Minister Thomas Strobl gegründet“

Heute wichtiger denn je: inklusiver Katastrophenschutz

Zur heutigen Gründung der „Initiative Inklusiver Katastrophenvorsorge Baden-Württemberg“ äußert sich der Hauptgeschäftsführer des Landkreistags Baden-Württemberg, Prof. Dr. Alexis von Komorowski, wie folgt: „Der Schutz gerade jener Menschen, die sich selbst nur schwer schützen können, ist den Landkreisen seit jeher ein wichtiges Anliegen. Deshalb war es für uns selbstverständlich, bei der neu gegründeten Initiative Inklusiver Katastrophenschutz mitzuwirken. Ein funktionierender Katastrophenschutz rettet Leben. Dies wurde uns in den vergangenen 72 Stunden einmal mehr eindrucksvoll vor Augen geführt. Wir wollen an dieser Stelle noch besser werden und das geht nur gemeinsam mit dem Land und den beteiligten Partnern.“